Issues Management
    
..: Home
..: Aktuelles
..: Randbedingungen
» Umfeld
» Akzeptanz
» Öffentlichkeit
..: Issues
» Sachdimension
» Akteursdimension
» Zeitdimension
..: Issues
    Management
» Begriff
» Ansätze
» Prozeß
» Organisation
..: Weiteres
» Literatur
» Links
» Kontakt
» Gästebuch
 

[Blue Ribbon Campaign icon]

Ansoff, H. Igor: Managing Surprise and Discontinuity - Strategic Response to Weak Signals, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 28. Jg. (1976), S. 129-152 
Avenarius, Horst:

Public Relations. Die Grundform der gesellschaftlichen Kommunikation, 2. Aufl., Darmstadt 2000

Beck, Hanno:

Nachhaltigkeit gut für Unternehmenswert, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.05.2003, S. 21

Becker, Ulrike:

Risikowahrnehmung der Öffentlichkeit und neue Konzepte unternehmerischer Risikokommunikation, in: Bayerische Rück (Hg.): Risiko ist ein Konstrukt. Wahrnehmungen zur Risikowahrnehmung, München 1993, S. 343-363

Bentele, Günter / Rutsch, Daniela:

Issues Management in Unternehmen: Innovation oder alter Wein in neuen Schläuchen?, in: Röttger, Ulrike (Hg.): Issues Management. Theoretische Konzepte und praktische Umsetzung – eine Bestandsaufnahme, Wiesbaden 2001, S. 141-160

Boehncke, Susanne:

Issue Management. Einleitung zur Diplomarbeit, Hochschule der Künste, Berlin 1997, in: http://www.ideereich.de

Coates, Joseph F. / Coates, Vary T. / Jarrat, Jennifer / Heinz, Lisa:

Issues Management. How you can plan, organize and manage for the future, Lomond 1986

Ewing, Raymond P.:

Issues Management: Managing Trends through the Issues Life Cycle, in: Caywood, Clarke L. (Hg.): The Handbook of Strategic Public Relations & Integrated Communications, New York 1997

Giger, Niklaus: Issues Management als Instrument der strategischen Führung. Lizentiatsarbeit im Hauptsfach BWL an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Universität Bern, Bern 2002
Leitschuh-Fecht, Heike:

Wie Goldfische im Glas, in: Handelsblatt, 25.04.2003

Liebl, Franz: Issue Management. Bestandsaufnahme und Perspektiven, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 64. Jg. (1994), Heft 3, S. 359-383
Ders.:

Der Schock des Neuen. Entstehung und Management von Issues und Trend, München 2000

Lütgens, Stefan:

Potentiellen Krisen rechtzeitig begegnen - Themen aktiv gestalten. Strategische Unternehmenskommunikation durch Issues Management, Schifferstadt 2002

Merten, Klaus

Determinanten des Issues Managements, in: Röttger, Ulrike, a.a.O., S. 41-57

Ders. / Westerbarkey, Joachim:

Public Relations und Public Opinion, in: Merten, Klaus / Schmidt, Siegfried J. / Weischenberg, Siegfried (Hg.): Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft, Opladen 1994

o. V.: Strategische Frühaufklärung, in: Gabler Wirtschaftslexikon, 14. Aufl., Wiesbaden 1997, S. 3634-3636
o. V.:

Krisenkommunikation: Gefahr erkannt, Wirtschaftswoche, Nr. 21, 15.05.2003, S. 84

Rappaport, Alfred:

Shareholder Value. Ein Handbuch für Manager und Investoren, 2. Auflage, Stuttgart 1999

Röttger, Ulrike:

Issues Management - Mode, Mythos oder Managementfunktion?, in Dies., a.a.O., S. 11-39

Schaufler, Günter C. / Signitzer, Benno:

Issues Management - Modewort oder neuer Weg in der PR? Ein Begriff macht die Runde, in: PR-Magazin, Jg. 21 (1990), Heft 12, S. 31-34

Schwarz, Christopher:

Geld, Karriere, Konsum. Der Soziologe Markus Klein über den Wertewandel und die „Generation Golf“, in: Wirtschaftswoche, Heft 20, 08.05.2003, S. 96-98

von Wartburg, Walter P.:

Das Ansehen verbessern - den Ruf schützen, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.04.2003, S. 24



 

 Copyright Dirk Fischer